bekannte

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bekannte

Definition, Bedeutung

bl. jmd., den man kennt; er ist ein alter, guter, flüchtiger Bekannter von mir; mein Bekannter gs. mein Freund, mein Liebhaber

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'bekannte' trennt man wie folgt:

  • Be|kann|te

Beispielsätze mit dem Begriff 'bekannte'

  • Alle diese Anzeichen, schon an sich von großem Gewicht, gewinnen um so höhere Bedeutung, wenn man sich erinnert, daß der genau bekannte Umkreis der palatinischen Siebenhügelstadt den Quirinal ausschloß und daß späterhin in dem Servianischen Rom, während die drei ersten Bezirke der ehemaligen palatinischen Stadt entsprechen, aus dem Quirinal nebst dem benachbarten Viminal das vierte Quartier gebildet wurde.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • die bekannte Geschichte des Boccaccio und ähnliche Schnurren.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
  • Dies bestätigt auch die bekannte Tatsache, daß in China Schläge mit dem Bambusrohr eine sehr häufige bürgerliche Bestrafung selbst für Beamte aller Klassen sind; indem sie uns zeigt, daß die Menschennatur, und selbst die hoch zivilisierte, dort nicht dasselbe aussagt.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Leoni am 07.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige