Beletage

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Beletage

  • Definition, Bedeutung

    erstes Stockwerk, Hauptgeschoss rz. bel étage "schönes Stockwerk"
    • Der Schwarze Humor nimmt ernsthafte Themen wie Verbrechen oder gar den Tod auf die Schippe und verharmlost diese Themen bewusst.
    • Humor, der auf eigentlich schrecklichen Dingen basiert 

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Beletage' trennt man wie folgt:

  • Bel|eta|ge

Beispielsätze mit dem Begriff 'Beletage'

  • Er bezog ein gutes Gehalt, hatte zehntausend Pfund an Vermögen und eine Beletage in Tavistock-Street, Covent-Garden, inne, wo er seit zwanzig Jahren gewohnt, fortwährend mit dem Hauswirte gezankt, ihm regelmäßig am ersten Quartalstage die Miete aufgekündigt und am zweiten die Aufkündigung widerrufen hatte.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz

(Definition ergänzt von Evelina am 13.04.2019)

Anzeige

Anzeige

Anzeige