beliebt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

beliebt

Definition, Bedeutung

gern gesehen, gern gehört, gern gebraucht; ein beliebter Schauspieler; eine beliebte Oper; er ist bei seinen Kollegen sehr, nicht beliebt; er will sich bei allen, bei seinen Vorgesetzten beliebt machen er will sich ihr Wohlwollen erwerben; wenn du dich bei mir beliebt machen willst (scherzh.) wenn du mir einen Gefallen tun willst

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'beliebt' trennt man wie folgt:

  • be|liebt

Beispielsätze mit dem Begriff 'beliebt'

  • bestimmt wird, für unser Glück hundertmal wichtiger ist, als was es andern beliebt aus uns zu machen.Quelle: Betriebswirtschaftslehre in den Wirtschaftswissenschaften
  • Er war besonders bei den jungen Damen von sechzehn bis sechsundzwanzig ausnehmend beliebt, verstand, die Töne des Waldhorns bewundernswürdig nachzuahmen, sang ganz unnachahmlich komische Lieder und konnte seinen Verehrerinnen impertinente Albernheiten und Plattheiten auf die einnehmendste Weise von der Welt sagen.Quelle: Ludwig Aurbacher - Ein Volksbüchlein
(Definition ergänzt von Arthur am 21.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige