Bereitschaft

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bereitschaft

  • Definition, Bedeutung

    1. ur Sg. das Bereitsein; ich habe meine B. zu dem Unternehmen schon erklärt; in B. bereit, zur Verfügung; etwas in B. halten; etwas liegt in Bereitschaft
    2. Dienst auf Abruf (WochenendBereitschaft)
    3. Einheit, die zum Einsatz bereit ist; eine B. der Polizei
    • DNA-Sequenzierung ist die Bestimmung der Nukleotid-Abfolge in einem DNA-Molekül. Die DNA-Sequenzierung hat die biologischen Wissenschaften revolutioniert und die Ära der Genomik eingeleitet.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Bereitschaft' trennt man wie folgt:

  • Be|reit|schaft

Beispielsätze mit dem Begriff 'Bereitschaft'

  • Doppelte Bereitschaft war in der Kaserne befohlen.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz

(Definition ergänzt von Felix am 20.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige