bereuen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bereuen

Definition, Bedeutung

etwas bereuen, Reue über etwas empfinden

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'bereuen' trennt man wie folgt:

  • be|reu|en

Beispielsätze mit dem Begriff 'bereuen'

  • Denn indem ich ihn auslöschte, tötete ich auch die Ursache meiner Verderbnis, und ich hatte dann die Freiheit, ein guter Mensch zu werden, zu büßen, zu bereuen, meinetwegen ein anständiger Golubtschik.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Der Steuermann hatte nicht ein einziges Mal zu bereuen, den Anweisungen Mokums gefolgt zu sein.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Wovon falsche Scham den Privaten zurückgehalten haben würde, davor schämte sich der Kaiser nicht – öffentliche Kirchenbuße zu tun, wie er denn auch später seinen Fehltritt zu bereuen nie aufhörte.Quelle: Geschichte der Völkerwanderung - Felix Dahn
(Definition ergänzt von Mikail am 01.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige