Besser

Definition, Bedeutung

mehr als gut, in höherem Maße gut; meine bessere Hälfte [scherzh.] meine Frau, mein Mann; bessere Leute Leute aus höhergestellten Schichten; besser Verdienende(r) ? Besserverdienende(r); unser Garten ist nur ein besseres Blumenbeet ist nicht viel mehr als ein Blumenbeet; so geht es besser; mach's besser, wenn du kannst!; er kann nicht kommen, besser gesagt: er hat keine Lust; besser ist besser! [ugs.] wir wollen lieber vorsichtig sein; wir können nichts besseres tun, als abzuwarten; wenn du nichts Besseres vorhast, dann komm doch mit!

Beispielsätze mit dem Begriff 'Besser'

  • Die Passagiere, die für die Season abonniert haben, gehen zum Frühstück hinunter; andere haben Morgenblätter gekauft und setzen sich zum Lesen zurecht; und wieder andere, die noch keine Stromfahrt mitgemacht haben, denken, die Schiffe und das Wasser nähmen sich aus der Ferne doch ein gutes Teil besser aus.Quelle: Die Schule der Zukunft.
  • durch den Gedanken, es sei unmöglich, hier fest zu stehen, die Qual aber, hier zu stehn, sei so groß, daß es besser sei, sie abzukürzen: dieser Wahn heißt Schwindel.Quelle: Motoren aus technischer Sicht
(Definition ergänzt von Marieke am 15.11.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 751 Gäste online.