Besser

Definition, Bedeutung

mehr als gut, in höherem Maße gut; meine bessere Hälfte [scherzh.] meine Frau, mein Mann; bessere Leute Leute aus höhergestellten Schichten; besser Verdienende(r) ? Besserverdienende(r); unser Garten ist nur ein besseres Blumenbeet ist nicht viel mehr als ein Blumenbeet; so geht es besser; mach's besser, wenn du kannst!; er kann nicht kommen, besser gesagt: er hat keine Lust; besser ist besser! [ugs.] wir wollen lieber vorsichtig sein; wir können nichts besseres tun, als abzuwarten; wenn du nichts Besseres vorhast, dann komm doch mit!

Beispielsätze mit dem Begriff 'Besser'

  • Fast nur das Gebiet der Farben und Töne zeigt uns einen solchen Reichtum der Gliederung nach mehreren Richtungen und läßt sich zugleich an bekannte physische Reize, die Schwingungen des Lichtes und des Schalles anknüpfen; Geruch und Geschmack bieten zwar unzählig verschiedene Empfindungen, aber so wenig bestimmte Grade der Verwandtschaft und Differenz zwischen ihnen, dass es unmöglich ist, sie in eine geordnete Skala zu bringen, und nicht besser bekannt sind uns die physischen Prozesse, die beiden Sinnen ihre Impulse geben.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Theo am 07.10.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 900 Gäste online.