Bestandteile

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bestandteile

  • Definition, Bedeutung

    Teil eines Ganzen, einer größeren Einheit; dieser Grundsatz ist ein wichtiger B. seiner Lehre; einen Gegenstand in seine Bestandteilee zerlegen; der Korbsessel löst sich langsam in seine Bestandteilee auf gs. geht langsam kaputt
    • Herrschaft über eine Kolonie

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'Bestandteile'

  • Aber die anatomische Forschung weist in der Struktur dieser Teile keine Verschmelzung ihrer Fasern zu einem einzigen Endpunkte nach, und vermöchte sie es selbst, so würde auch dieser Punkt doch in einer teilbaren noch immer ausgedehnten Masse bestehen, in welcher man wieder ins Unendliche hin mittelbar mitwirkende Bestandteile von einem immer mehr ins Kleine sich ziehenden Zentralpunkte zu unterscheiden suchen würde.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen

(Definition ergänzt von Jerome am 26.02.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige