besuchen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

besuchen

Definition, Bedeutung

1. jmdn. besuchen a. als Gast zu jmdm. gehen; Freunde übers Wochenende besuchen; besuchen Sie uns bald einmal! b aus einem bestimmten Grund zu jmdm. gehen; einen kranken Freund besuchen; Kunden besuchen

2. etwas besuchen zu einem bestimmten Zweck an einen Ort, zu einer Stelle gehen; ein Museum, ein Konzert besuchen; er besucht noch die Schule er geht noch in die Schule; das Theater war gut besucht es waren viele Zuschauer da

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'besuchen' trennt man wie folgt:

  • be|su|chen

Beispielsätze mit dem Begriff 'besuchen'

  • Diese, die gesetzten alten Knaben, sind dicke alte Herren, tragen sich reinlich, besuchen jeden Abend zu denselben Stunden dieselben Gasthäuser und rauchen und trinken in derselben Gesellschaft.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • Er hatte das Bedürfnis, Ludendorff zu besuchen, aber er durfte es nicht, direkter Verkehr mit Ludendorff war verboten.Quelle: Die Schule der Zukunft.
  • Es gelang mir, nach einigen höchst überflüssigen Besuchen bei dem Schneider der großen Pariser Welt und nachdem ich die meisten seiner neuen Kleider gesehen und gelobt hatte, die er selbst und alle Zeitungen ›Kreationen‹ nannten, jene besondere Art des Vertrauens der Lutetia zu gewinnen, das ein Versprechen und ein Gelöbnis zwischen zwei Menschen bedeutet.Quelle: Giacomo Casanova -
  • Hinter der Erwähnung der Schafzucht waren die Belege für seine Sexualforschung zu suchen, deren Interessen er bei seinen Besuchen mit dem Vater befriedigen konnte, aber auch Andeutungen von Todesangst mußten dabei sein, denn die Schafe waren ja zum größten Teil an der Seuche gestorben.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Meliha am 28.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit besuchen

Anzeige

Anzeige