bett

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bett

Definition, Bedeutung

Möbelstück in denen Menschen Ihre Ruhephase verrichten.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'bett' trennt man wie folgt:

  • Bett

Beispielsätze mit dem Begriff 'bett'

  • Bald scheinen wir im Bett liegend hoch gehoben zu werden, um wie auf stürmischer See wieder hinabzufallen, bald glauben wir im Traume zu fliegen, zu stürzen, bald scheint sich im Wachen der Boden unter unsern Füßen wellenförmig zu heben, bald der Körper sich um seine Achse zu drehen, ohne dass doch diese Bewegungen alle wirklich eintreten.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Der Vater beschuldigt sie, nicht ohne einen Schein von Recht, daß sie durch übergroße Zärtlichkeit und allzu häufige Bereitwilligkeit, das Kind ins Bett zu nehmen, den Ausbruch der Neurose herbeigeführt; wir könnten ihr ebensowohl den Vorwurf machen, daß sie durch ihre energische Abweisung seiner Werbungen (»das ist eine Schweinerei«) den Eintritt der Verdrängung beschleunigt habe.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Rico am 04.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Was ist die Bedeutung für Wasserbett?

antwortete vor 1 Jahren 563 Ansichten
ich wollte wissen was ein Wasserbett ist ,ich habe gehört das das ein Bett is twie das wort schon sagt aber wie sieht das aus und ist das wirklich...mehr

Anzeige

Anzeige