Beurteilen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Beurteilen

Definition, Bedeutung

etwas oder jmdn. beurteilen sich ein Urteil über etwas oder jmdn. bilden, ein Urteil über etwas oder jmdn. abgeben; das kann ich nicht beurteilen; ein Buch gut, schlecht beurteilen; jmdn. richtig, falsch beurteilen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Beurteilen' trennt man wie folgt:

  • be|ur|tei|len

Beispielsätze mit dem Begriff 'Beurteilen'

  • Daß unser Knäblein als Zeichen seiner sexuellen Erregung eine Darmentleerung produziert, ist als Charakter seiner mitgebrachten Sexualkonstitution zu beurteilen.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • Die Seele, als ein immaterielles Wesen, kann von einer räumlichen Form des Reizes und von seinen Richtungsverschiedenheiten nichts gewinnen; eine transversale Schwingung würde ihr, selbst wenn sie ein materielles Atom wäre, wohl eine andere Bahn ihrer Bewegung vorschreiben, als eine longitudinale; aber da sie diese Richtung selbst an Nichts messen, an keinem Hintergrund beurteilen könnte, so würde sie doch durch beide verschiedene Reize nicht verschiedene innere Zustände, mithin auch nicht verschiedene Empfindungen erlangen.Quelle: Giacomo Casanova -
(Definition ergänzt von Elijah am 21.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige