Bild

Was ist ein Bild?

Definition, Bedeutung

  • Abschnitt eines Bühnenwerks; ein Spiel in fünf bildern
  • Anblick; ein herrliches Bild bot sich uns; es war ein Bild des Jammers
  • anschaulicher Ausdruck; in Bildern sprechen; ein Bild als Vergleich gebrauchen
  • figürliche Darstellung auf einer Fläche durch eine Gruppe von Personen; ein bild von jmdm. machen jmdn. fotografieren; er macht gute bilder er fotografiert gut; sie ist ein bild von einem Mädchen 〈ugs.〉 sie ist ein besonders schönes Mädchen
  • Optische Abbildung einer realen oder fiktiven Szene. Ansichtskarte, Fotografie, Kunstgemälde, Werbedrucke.
  • Vorstellung; nach deiner Beschreibung kann ich mir ein gutes Bild, kann ich mir kein Bild von ihm, von der Stadt machen; ich bin im Bilde ich weiß Bescheid, ich kann es mir vorstellen; jmdn. ins Bild setzen jmdn. über etwas aufklären, unterrichten

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Bild

Wortart

Bild ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Bild' trennt man wie folgt:

  • Bild
(Definition ergänzt von Liliana am 08.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 922 Gäste online.