blind

Anzeige

Anzeige

Anzeige

blind

  • Definition, Bedeutung

    • die Anstrengung, die mit der Arbeit am Detail verbunden ist; die tägliche Kleinarbeit; die Umsetzung großer Ideen im Alltag 
  • blind

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'blind' trennt man wie folgt:

  • blind

Beispielsätze mit dem Begriff 'blind'

  • Blind nach der einen Seite, war sie scharfsichtig genug nach der anderen.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Die Liebe nämlich, meine Freunde, macht uns nicht blind, wie das unsinnige Sprichwort behauptet, sondern, im Gegenteil, sehend.Quelle: Bruchstück einer Hysterie-Analyse - Sigmund Freud
  • Vielleicht, daß die Thatsache der mehr und mehr in die bürgerlichen Berufe eindringenden Frauen allen denjenigen, die bisher an den blassen, rundrückigen, kurzsichtigen männlichen Opfern unserer wissenschaftlichen Lehrinstitute blind vorübergingen, endlich die Augen öffnen wird.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
  • Von welch tapferem Reiter war er geschwungen worden? Blind war der Stahl.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie

(Definition ergänzt von Joshua am 22.02.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige