Bluff

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Bluff

Was bedeutet Bluff?

Definition, Bedeutung

"Bluff" ist ein Begriff aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Bluffen". In der Sprache des Pokers bedeutet es, dass man versucht, seine Gegner durch eine gespielte Unsicherheit oder Überheblichkeit zu täuschen, um sie zum Folden zu bewegen. In allgemeinerem Sinne kann "Bluff" auch verwendet werden, um eine falsche Fassade oder Täuschung zu beschreiben.

englische Lautung/1. Bluff (d.A.)

2. Hochstapelei

3. Irreführung

4. List

5. Täuschung

6. Tücke

7.Ein Bet mit einem schwachen Blatt (typischerweise einer busted hand), der darauf abzielt, die anderen Spieler zum folden zu bringen. Ein bluffender Spieler hat normalerweise nur geringe bis gar keine Chancen, einen Showdown zu gewinnen, spekuliert aber darauf, dass die anderen Spieler aussteigen, wenn sie selbst nicht besonders gute Karten haben. Bei einem Limit Play ist es sinnvoller, gegen schwache, ängstliche Spieler zu bluffen, die selbst dann folden, wenn Sie eigentlich gewinnen könnten. Es ist eine schlechte Idee, gegen Spieler zu bluffen, die oft callen, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, sie einfach so aus dem Pot zu schrecken.
Bluffen ist auch ein wesentlich relevanterer Punkt bei Pot-Limit- und No-Limit-Spielen, bei denen der Bluffer aus Callen eine teure Angelgenheit machen lassen kann. (=> Semi-Bluff, Represent, Speeding, Table Cop und Advertising)

Anzeige

Gegenteil, Gegensatz

Gegenteile / Gegensätze von Bluff sind: Wahrheit,Offenlegung.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Bluff

Herkunft, Abstammung

Das Wort "Bluff" stammt aus dem Englischen und hat im 18. Jahrhundert aus der französischen Sprache "bluff" übernommen wurden, das ursprünglich "hoher Klippenrand" bedeutete. Im Laufe der Zeit hat sich die Bedeutung des Wortes entwickelt und heute bezieht es sich auf eine Fähigkeit, jemanden zu täuschen oder zu übertreiben, um einen Vorteil zu erlangen.

Verwendung

Wie wird das Wort 'Bluff' verwendet?

"Jan hatte beim Pokern immer einen Bluff parat, wodurch er seine Gegner häufig überlisten und gewinnen konnte. Dennoch war er stets bemüht, seine Fähigkeiten zu verbessern und seinen Bluff zu perfektionieren, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Bluff' trennt man wie folgt:

  • Bluff
(Definition ergänzt von Shirin am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige