braun

Anzeige

Anzeige

Anzeige

braun

Definition, Bedeutung

Die Farbe Braun bezeichnet ein stark abgedunkeltes Gelb, Orange oder Rot.
Schreibung in Zus. vgl. blau; braun gebrannt oder: braungebrannt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'braun' trennt man wie folgt:

  • braun

Beispielsätze mit dem Begriff 'braun'

  • Der Buschmann hatte sich sehr geschickt eines Quagga, einer Art Wildpferd mit braun und weißer Mähne und rötlichem, zebraartig gestreiftem Rücken, bemächtigt, und benutzte es als Lasttier, welches das Gepäck der Karawane, den Theodoliten, die Richtscheite und die zur Basismessung bestimmten Böcke, die zum Glück mit der Schaluppe gerettet worden waren, tragen mußte.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Er dachte dabei, daß ihre Finger hart und stark und braun waren, seltsamerweise wußte er nicht mehr, weshalb er an ihre Finger denken mußte, dieweil er ihre Ohren ansah und das Klingeln der kleinen Goldmünzen vernahm.Quelle: Carl von Ossietzky - Sämtliche Schriften – Band III: 1925–1926
  • Hände und Angesicht waren braun wie Kastanien.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Tatsache ist leider, daß Braun und Severing, teils als Exponenten der sozialdemokratischen Parteipolitik, teils als Minister der Großen Koalition, gar kein Interesse an einer Verständigung mit den sächsischen Revoluzzern hatten.Quelle: Das falsche Gewicht - Joseph Roth
(Definition ergänzt von Dana am 12.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige