Brief

Definition, Bedeutung

Kurszusatz, auch "B", der anzeigen soll, dass für ein bestimmtes Wertpapier nur Verkaufsangebote, allerdings keine Kaufangebote vorlagen, und somit zum angegebenen Kurs keine Umsätze zu Stande kamen. Sollten zwar Umsätze zu Stande gekommen sein, allerdings mehr Verkaufs- als Kaufsangebote vorliegen, wird der Kurszusatz "bezahlt Brief" oder "bB" verwendet.

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Brief' trennt man wie folgt:

  • Brief

Beispielsätze mit dem Begriff 'Brief'

  • Ich übergab diesen Brief meiner Freundin, die ihn aufmerksam las und ihn mir mit dem gleichgültigsten Gesicht zurückgab.Quelle: Gottfried Keller - Der grüne Heinrich
(Definition ergänzt von Deniz am 24.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 1.069 Gäste online.