Anzeige

Anzeige

Anzeige

CAD

Definition, Bedeutung

(Abk. für) computer-aided design

Über eine CAD Anlage können z.B. Schnittlagenmuster erstellt werden, wobei ein optimale Ausnutzung der Fläche entsteht. Der Vorteil dabei ist, daß äußerst wenig Stoffabfall entsteht. CAD wird aber auch für Entwurfsarbeiten in der Produktentwicklung genutzt.

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'CAD'

  • An der Ecke gegenüber hielt ein Omnibus – der Fall war verzweifelt – Dumps hatte nie gehört, daß ein Omnibus umgeworfen oder daß die Pferde mit einem solchen durchgegangen wären; und warf der Cad ihn um, so konnte er ihn dafür vor Gericht belangen.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Carlotta am 23.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Was ist die Bedeutung für cad plot?

antwortete vor 1 Jahren 643 Ansichten

Anzeige

Anzeige