Chasaren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Chasaren

Was ist eine Chasaren?

Definition, Bedeutung

Die Chasaren (auch Khasaren, heb. Kuzarim כוזרים; türk. Hazarlar; griech. Χάζαροι; russ. Хазары; tatar. Xäzärlär; persisch ‏خزر‎; lat. Gazari oder Cosri) waren ein ursprünglich nomadisches und später halbnomadisches Turkvolk in Zentralasien.

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Chasaren

Wortart

Chasaren ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

Das Wort "Chasaren" kommt vom hebräischen Wort "Kuzarim", der türkischen Bezeichnung "Hazarlar", der griechischen Bezeichnung "Χάζαροι", der russischen Bezeichnung "Хазары", der tatarischen Bezeichnung "Xäzärlär", der persischen Bezeichnung "‏خزر‎" und der lateinischen Bezeichnung "Gazari" oder "Cosri".

Verwendung

Wie wird das Wort 'Chasaren' verwendet?

"Die Chasaren waren ein bedeutendes Turkvolk in der Geschichte Zentralasiens, das im 7. Jahrhundert gegründet wurde und im 10. Jahrhundert aufgelöst wurde, jedoch bis heute in der historischen Forschung eine wichtige Rolle spielt, da es eine entscheidende Rolle in der Entwicklung und Vermittlung von Kultur, Religion und Handel zwischen den Völkern gespielt hat."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Chasaren' trennt man wie folgt:

  • Cha|sa|ren
(Definition ergänzt von Andrea am 28.03.2023)

Anzeige

Anzeige

Anzeige