Chicago

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Chicago

Was ist ein Chicago?

Definition, Bedeutung

Stadt in den USA

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Chicago

Wortart

Chicago ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

Chicago stammt vom Algonkin-Wort "shikaakwa" ab, was so viel wie "Knoblauch-Gebiet" bedeutet. Dieser Name wurde ursprünglich von den Miami- und Illinois-Stämmen verwendet, um das Gebiet zu beschreiben, das am Zusammenfluss des Chicago River und des Lake Michigan liegt und reich an wildem Knoblauch war.

Verwendung

Wie wird das Wort 'Chicago' verwendet?

"Chicago ist eine der größten Städte in den USA und bekannt für seine beeindruckende Skyline, seine lebendige Kultur und seine vielen Sehenswürdigkeiten, darunter das Art Institute of Chicago, das Field Museum of Natural History und das Shedd Aquarium."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Chicago' trennt man wie folgt:

  • Chi|ca|go

(Definition ergänzt von Jeremy am 26.04.2023)

Anzeige

Anzeige

Anzeige