city

Anzeige

Anzeige

Anzeige

city

  • Definition, Bedeutung

    ıtı, engl. f. 9 Geschäftsviertel einer Großstadt, Innenstadt, Stadtzentrum
  • 1.Zentraler Geschäfts- und Verwaltungsbereich einer Stadt; im englischen Sprachraum, aus dem der Begriff stammt, wird er abweichend vom Deutschen benutzt.

    2.Das Geschäfts- und Verwaltungszentrum einer Großstadt. In der City gibt es viele Arbeitsplätze, jedoch nur sehr wenig Wohnungen.
    • Geschäftsviertel einer Großstadt, Innenstadt, Stadtzentrum
    • Stadt, Großstadt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'city' trennt man wie folgt:

  • Ci|ty

Beispielsätze mit dem Begriff 'city'

  • Der Geschäftsinhaber mußte ein Witwer und anderwärts irgendwie angestellt sein, denn er begegnete uns alle Morgen auf dem Wege in die City.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz

(Definition ergänzt von Helene am 09.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige