Definition

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Definition

Definition, Bedeutung

1. Begriffsbestimmung

2. (katholische Kirche) als unfehlbar geltende Entscheidung (des Papstes oder eines Konzils) in dogmatischen Fragen siehe [[definieren

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Definition' trennt man wie folgt:

  • De|fi|ni|ti|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Definition'

  • Allein eine solche, schon transzendentale Definition, würde dem populären Standpunkte, auf welchen ich mich in dieser Abhandlung gestellt habe, nicht angemessen, daher auch vielleicht nicht durchaus jedem Leser faßlich sein: Jene erstere hingegen läßt leichter eine spezielle Erläuterung zu und bezeichnet hinreichend das Wesentliche der Sache, die Wurzel aller der Eigenschaften, die den Philister charakterisieren.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Carmen am 16.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige