Deszendenz

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Deszendenz

  • Definition, Bedeutung

    Abstammung, Nachkommenschaft
  • Nachkommenschaft ed.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Deszendenz' trennt man wie folgt:

  • Des|zen|denz

Beispielsätze mit dem Begriff 'Deszendenz'

  • Auch gibt es allerdings bürgerliche Verhältnisse, welche die äußere Form der Ehe unmöglich machen, besonders in katholischen Ländern, wo keine Scheidung stattfindet; überall aber für regierende Herren, als welche, meiner Meinung nach, viel moralischer handeln, wenn sie eine Mätresse halten, als wenn sie eine morganatische Ehe eingehen, deren Deszendenz, beim etwaigen Aussterben der legitimen, einst Ansprüche erheben könnte; weshalb, sei es auch noch so entfernt, durch welche Ehe die Möglichkeit eines Bürgerkrieges herbeigeführt wird.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen

(Definition ergänzt von Michel am 08.04.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige