dummkopf

Anzeige

Anzeige

Anzeige

dummkopf

Definition, Bedeutung

dummer Mensch

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'dummkopf' trennt man wie folgt:

  • Dumm|kopf

Beispielsätze mit dem Begriff 'dummkopf'

  • Das Gesagte gilt nun verhältnismäßig von allen den Zwischenstufen, welche den weiten Raum vom stumpfesten Dummkopf bis zum größten Genie ausfüllen.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Ich hatte ja damals keine genaue Vorstellung von der Welt und von den sonderbaren Gesetzen, welche die Liebe regieren! Zwar war ich ein Spitzel, man hätte also denken müssen: ein mit allen Wassern gewaschener Mann! Aber ich war, trotz diesem meinem Beruf und trotz allen Erfahrungen, die er mir eingetragen hatte, Lutetia gegenüber ein harmloser Dummkopf; Lutetia gegenüber, das heißt allen Frauen, der Frau überhaupt gegenüber.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
(Definition ergänzt von Leia am 18.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige