durchschnittlich

Anzeige

Anzeige

Anzeige

durchschnittlich

Definition, Bedeutung

1 im Durchschnitt; er kommt durchschnittlich zweimal in der Woche 2 mittelmäßig; er ist ein durchschnittlicher Schüler; seine Leistungen sind durchschnittlich 1 im Durchschnitt; er kommt durchschnittlich zweimal in der Woche

2 mittelmäßig; er ist ein durchschnittlicher Schüler; seine Leistungen sind durchschnittlich

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'durchschnittlich' trennt man wie folgt:

  • durch|schnitt|lich

Beispielsätze mit dem Begriff 'durchschnittlich'

  • Die Tuffblöcke derselben sind im länglichen Rechteck behauen, durchschnittlich 60 Zentimeter (= 2 röm.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • Fügt man zu allen diesen Einnahmen, die unter meinem Vater nur sehr gering waren, einige außerordentliche Beträge aus den Domänen, so können sie jährlich auf durchschnittlich 700 000 Taler gebracht werden.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Melia am 25.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige