Echtheit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Echtheit

Definition, Bedeutung

Als Echtheit bezeichnet man die Übereinstimmung einer Sache oder Aussage zwischen ihrem Anschein und den tatsächlichen Verhältnissen. Daraus bestimmt sich auch der Nutzen als geschichtlicher oder rechtlicher Beweis. In der Philosophie entspricht diesem Konzept die Wahrheit.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Echtheit' trennt man wie folgt:

  • Echt|heit

Beispielsätze mit dem Begriff 'Echtheit'

  • Ich habe tief bedauert, daß es mir nicht gelungen ist, seine Ketzerei zu bekämpfen und außerdem die Echtheit jenes seltsamen Buches zu überprüfen.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Je länger ich sie ansah, desto stärker begann ich an ihre Echtheit zu glauben.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Was infolge meiner Flüchtigkeit zu einer dunkeln Partie der Analyse wurde, ergab dann wenigstens ein gutes Zeugnis für die Echtheit und Selbständigkeit in Hansens Gedankenarbeit.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Alma am 16.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige