Eigenschaft

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Eigenschaft

Definition, Bedeutung

1 besonderes, kennzeichnendes Merkmal, besonderer Wesenszug; gute, schlechte Eigenschaften, er besitzt alle Eigenschaften, die zu einem guten Arzt gehören; dieses Gerät hat folgende Eigenschaften
2 Stellung, Funktion; in seiner E. als Vorsitzender ordnete er an, dass…; ich bin in amtlicher E. hier

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Eigenschaft' trennt man wie folgt:

  • Ei|gen|schaft

Beispielsätze mit dem Begriff 'Eigenschaft'

  • dem andern eine schlechte Eigenschaft zugesprochen, so gilt dies vorderhand, als ein objektiv wahres und gegründetes Urteil, ein rechtskräftiges Dekret, ja, es bleibt für alle Zukunft wahr und gültig, wenn es nicht alsbald mit Blut ausgelöscht wird: d.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Die Ableitung der Herkunft dieser menschlichen Eigenschaft müßte man in der Urgeschichte der Menschenart suchen.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Morten am 17.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige