eingenommen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

eingenommen

Definition, Bedeutung

ür, gegen etwas oder jmdn. eingenommen sein

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'eingenommen' trennt man wie folgt:

  • ein|ge|nom|men

Beispielsätze mit dem Begriff 'eingenommen'

  • Das Weib mußte die Stellung eingenommen haben, die wir der Mutter in der Urszene zuschreiben.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Der Tee wurde eingenommen, und die Mieter entfernten sich endlich, um zu Bett zu gehen.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Ein solches nun ist er dadurch, daß er erstlich das leistet, wenn man von jedem überall und sodann das, was man von ihm in der besonderen Stelle, die er eingenommen hat, fordert und erwartet.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
  • Es war zur Vollendung der geodätischen Arbeit notwendig, daß William Emery und Michael Zorn ihrerseits den Gipfel des Scorzef sahen, und unzweifelhaft warteten sie auf der Bergspitze, die sie eingenommen hatten, ungeduldig auf dessen Aufblitzen.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Matteo am 18.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige