Entwicklung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Entwicklung

Definition, Bedeutung

  1. 1 das Entwickeln; Entwicklung eines Films
  2. 2 das Sichentwickeln; seine Entwicklung macht rasche Fortschritte; jmds. Entwicklung beobachten; seine Entwicklung zum Politiker
  3. 3 iol. ? Ontogenese

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Entwicklung' trennt man wie folgt:

  • Ent|wick|lung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Entwicklung'

  • Aber es fragt sich, ob es nicht ein Interesse hat, sie beide doch im Begriffe getrennt zu halten; es könnte sein, dass in dem zusammengesetzten Verlaufe des Seelenlebens Bedingungen eintreten, welche die Entwicklung der Reaktion hemmen, während sie doch den Eingriff des nervösen Reizes, mithin einen Erregungszustand der Seele nicht verhindern können.Quelle: Betriebswirtschaft/ Grundlagen/ Wirtschaft und Betriebswirtschaft
(Definition ergänzt von Eileen am 22.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige