erledigt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

erledigt

Definition, Bedeutung

  1. erschöpft; ich bin völlig erledigt
  2. geschäftlich, im Ansehen zugrunde gerichtet; damit ist er erledigt; wenn er das tut, ist er erledigt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'erledigt' trennt man wie folgt:

  • er|le|digt

Beispielsätze mit dem Begriff 'erledigt'

  • Aber wir glauben nicht, dass die Gesamtheit aller dieser Arbeit der Verflechtung, Verknüpfung, Scheidung und Anordnung der Elemente durch die Tätigkeit der körperlichen Organe erledigt werde, so dass die Seele stets nur das fertige Resultat dieser physischen Prozesse in die Sprache des geistigen Lebens übersetzte, ohne dies so Übersetzte noch zu weiteren Gestaltungen zu verarbeiten.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Es wurde aber diese Operation, die darin bestand, daß man mit dem doppelten Spiegel auf die beiden letzten Stationspunkte der englischen Marschroute visierte, ohne alle Schwierigkeiten erledigt, und ihr Resultat wurde von Nikolaus Palander verzeichnet.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Jean am 08.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit erledigt

Anzeige

Anzeige