Exaktheit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Exaktheit

Definition, Bedeutung

Genauigkeit; siehe auch exakt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Exaktheit' trennt man wie folgt:

  • Exakt|heit

Beispielsätze mit dem Begriff 'Exaktheit'

  • Dem Ich würde es ähnlich sehen, auf größerer Exaktheit in der Auswahl des Objekts wie des Weges der Abfuhr zu bestehen.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Um nun unsere Gedanken darüber, wie überhaupt eine Ableitung der natürlichen Welt ans der geistigen möglich sei, zu dem vorläufigen Abschluß zu bringen, der uns hier erreichbar ist, müssen wir der falschen Begeisterung für die Exaktheit naturwissenschaftlicher Vorstellungen den letzten Boden durch die Erinnerung entziehn, dass ja die Materie selbst durchaus kein gegebenes und feststehendes Prinzip, kein Gegenstand der Wahrnehmung, sondern nur das Geschöpf einer sehr willkührlichen Hypothese ist.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Hussein am 04.05.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige