Extension

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Extension

Definition, Bedeutung

Ausdehnung, Streckung, Zug

(Datei-)Erweiterung, Namenserweiterung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Extension' trennt man wie folgt:

  • Ex|ten|si|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Extension'

  • Dieses Maß wird um so größer sein, je entwickelter und tätiger das Gehirn ist; es jedoch zu überschreiten wäre bloßer Zeitverlust, weil dann der der Schlaf an Intension verliert was er an Extension gewinnt.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Was wir zu bemerken glauben, ist bei solcher Vergleichung nicht eine größere Extension des erfüllten Raumes, sondern eine Art größerer Dichtigkeit seiner Erfüllung, ganz entsprechend der größeren Stärke der Erregung, die er uns verursacht.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Taylan am 01.05.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige