fabrizieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

fabrizieren

  • Definition, Bedeutung

    1. in großen Mengen herstellen 2. etwas notdürftig oder dilettantisch zusammenbasteln, herstellen 3. etwas anstellen, anrichten
    • jemanden nicht mehr besuchen; den Kontakt abbrechen 

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'fabrizieren' trennt man wie folgt:

  • fa|bri|zie|ren

Beispielsätze mit dem Begriff 'fabrizieren'

  • Sonach bezog das älteste Italien so gut wie das kaiserliche Rom seine Luxuswaren aus dem Osten, bevor es nach den von dort empfangenen Mustern selbst zu fabrizieren versuchte; zum Austausch aber hatte es nichts zu bieten als seine Rohprodukte, also vor allen Dingen sein Kupfer, Silber und Eisen, dann Sklaven und Schiffsbauholz, den Bernstein von der Ostsee und, wenn etwa im Ausland Mißernte eingetreten war, sein Getreide.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen

(Definition ergänzt von Cassian am 23.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige