Falschheit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Falschheit

Definition, Bedeutung

1 falsche Beschaffenheit, Unrichtigkeit; die Falschheit einer Aussage beweisen

2 Unehrlichkeit, Unaufrichtigkeit

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Falschheit' trennt man wie folgt:

  • Falsch|heit

Beispielsätze mit dem Begriff 'Falschheit'

  • Aber ich würde wider besseres Wissen handeln, wollte ich einen einzigen von denen, die ich persönlich kennen gelernt habe, der Falschheit bezichtigen.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Das Weib, sagte Manu, ist niederträchtig wie die Falschheit selbst, es muß wie Kinder und Geisteskranke mit der Peitsche oder dem Strick gezüchtigt werden.Quelle: Aus den Politischen Testamenten - Friedrich II. von Preußen
  • Man beschuldigt sie der Falschheit, aber ich glaube nicht, daß sie falscher sind als andere.Quelle: Bruchstück einer Hysterie-Analyse - Sigmund Freud
  • Sie werden Euch mit verruchter Falschheit schwören, Eure Interessen wären ihnen ebenso teuer wie die eigenen, aber glaubt das nicht und verstopft Eure Ohren vor diesen Sirenentönen.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Tamara am 13.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige