Faszination

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Faszination

Definition, Bedeutung

Bezauberung, Verblendung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Faszination' trennt man wie folgt:

  • Fas|zi|na|ti|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Faszination'

  • Aus seinen Erzählungen der ersten Zeit und auch sonst aus vielem in all seinen Dichtungen geht hervor, wie stark die Faszination war, welche die Lehren der Magie und der magischen Philosophie auf seinen Geist ausgeübt hatten, und man kann sich kaum denken, er habe nicht über ihren Symbolen und Signaturen gegrübelt, wenn ich auch nicht nachzuweisen vermochte, daß er an diese Dinge je ein tieferes Studium gewendet.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von EcrinDAUDAUDAUEgeDAUDAUDAUJoannaDAUDAUDAUKorbinian am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit Faszination

Anzeige

Anzeige