Frechheit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Frechheit

Definition, Bedeutung

freches, dreistes, unverschämtes Benehmen, dreiste, unverschämte Handlung; das ist eine Frechheit; solche Frechheiten lasse ich mir nicht gefallen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Frechheit' trennt man wie folgt:

  • Frech|heit

Beispielsätze mit dem Begriff 'Frechheit'

  • Die Frechheit, mit der Hans diese Phantasie vorträgt, die ungezählten tollen Lügen, die er in sie einflicht, sind beileibe nicht sinnlos; das alles soll seiner Rache am Vater dienen, dem er wegen der Irreführung durch das Storchmärchen grollt.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Die Juden erbebten nicht, ihre Frechheit erweisend.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Tiziano am 18.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit Frechheit

Anzeige

Anzeige