Gefallen finden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Gefallen finden

Definition, Bedeutung

auf den Geschmack kommen; ein Auge auf jemanden werfen, Blut geleckt haben, auf den Geschmack kommen; zunehmend Lust verspüren; gierig sein

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'Gefallen finden'

  • Kein noch so großer Dichter könnte in seinem Schmerz so viel in Todesgedanken geschwelgt haben, daß er vermocht hätte, uns an Menschen Gefallen finden zu lassen, die »kein eitles Begehren nach törichtem Ruhm gekannt«, sondern gemeint, daß der »Tanz auf einem Stoppelfeld« und der »Kampf mit der Erde« dem »bittern Krieg« vorzuziehen sei, wo gut und böse durcheinandergemischt sind.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
(Definition ergänzt von Lotta am 15.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige