Glas

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Glas

Definition, Bedeutung

  • eine halbe Stunde, Schlag der anzeigt, wie viele halbe Stunden seit Beginn der Wache vergangen sind
  • Glas (von germanisch glasa „das Glänzende, Schimmernde“, auch für „Bernstein“) ist ein Sammelbegriff für amorphe Feststoffe.
  • grün
  • Werkstoff, der aus Glasbildner, Flußmittel und Stabilisatoren hergestellt wird. Nichtkristallin Wird in zahlreichen Bereichen verwendet und dient zur Herstellung vieler unterschiedlicher Produkte.

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'Glas'

  • Dounce durch sein Haar fuhr, sein Halstuch zurechtzupfte, besagte Lady Soundso durch ein ungeheures Glas beäugelte und bemerkte, daß sie »eine schöne – in der Tat eine sehr schöne Frau sei« – oder »daß sie etwas voller sein könnte«, oder was ihm sein Genius sonst eben eingab.Quelle: Denkwürdigkeiten und Reisen August Wilhelm von Nordenfels
(Definition ergänzt von Lilli am 02.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige