gleichfalls

Anzeige

Anzeige

Anzeige

gleichfalls

Definition, Bedeutung

ebenfalls, auch; er war gleichfalls eingeladen worden; danke, gleichfalls! ls Antwort auf einen Wunsch danke, das wünsche ich dir/Ihnen auch!

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'gleichfalls' trennt man wie folgt:

  • gleich|falls

Beispielsätze mit dem Begriff 'gleichfalls'

  • Der Mann mit den gebackenen Kartoffeln hat sich entfernt – der Nierenpastetenmann ist mit seinem Warenhaus auf dem Arm gleichfalls nach Hause gegangen – der Käsehändler hat sein Rouleau eingezogen – die Knaben haben sich zerstreut.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
  • Der Name des Festes der "guten Göttin" (bona dea) damium, entsprechend dem griechischen d?µ??? oder d?µ???, mag gleichfalls schon bis in diese Epoche zurückreichen.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Finia am 14.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige