Haben

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Haben

Definition, Bedeutung

Ggs. Soll
tr. 60 habt Acht! österr.: stillgestanden!, ich hab?s!; ich habe noch zu arbeiten;
2. refl. 60, ugs.: sich zieren, zimperlich sein; hab dich nicht so!;
3. refl. 60, unpersönl., in den Wendungen und damit hat sich?s: und damit ist es erledigt; hat sich was!: keine Rede, kommt gar nicht in Frage!
4.Plattdeutsch (niederdeutsch, Norddeutschland) für "Hafen"
5. Einnahme, Gesamtheit der Einnahmen;

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Haben' trennt man wie folgt:

  • Ha|ben

Beispielsätze mit dem Begriff 'Haben'

    (Definition ergänzt von Enno am 17.03.2019)
    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

    Anzeige

    Ergebnisse der Fragen

    Haben digitale Daten ein Gewicht?

    antwortete vor 10 Jahren 859 Ansichten
    Wiegt eine volle Festplatte mehr als eine Leere? Wenn ja in welcher Maßeinheit wird dieses angegeben?
    Ist es besser mehr oder weniger Zähne
    Die Frage wurde neulich in einem wissenschaftlichen Symposium im Bereich der Meeresforschung gestellt. Leider wurde die Frage nich ausreichend...mehr

    Anzeige

    Anzeige