hager

Anzeige

Anzeige

Anzeige

hager

Definition, Bedeutung

schmal, dünn, mager, abgezehrt, mit hervortretenden Knochen und Muskeln; eine hagere Gestalt; ein hagerer Mann

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'hager' trennt man wie folgt:

  • ha|ger

Beispielsätze mit dem Begriff 'hager'

  • Der Juwelier war hager und groß, immer schwarz gekleidet, in einer hohen, schwarzen Weste, deren Ausschnitt nur ein Stückchen schwarzer, mit einer haselnußgroßen Perle geschmückter Kragenbinde frei ließ.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Er war groß, hager und blaß und trug einen schwarzen Rock, knapp anschließende graue Beinkleider, kurze Gamaschen und braune, lederne Handschuhe.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Taylor am 02.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige