Haltbarkeit

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Haltbarkeit

Definition, Bedeutung

die Haltbarkeit sagt aus wie lange sich z.B. ein Lebensmittel hält

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Haltbarkeit' trennt man wie folgt:

  • Halt|bar|keit

Beispielsätze mit dem Begriff 'Haltbarkeit'

  • Die ersten Formen des Geldes waren wahrscheinlich Stein-, Bronze- oder metallene Werkzeuge, die das Leben erleichterten (deshalb allgemein begehrt waren) und doch eine gewisse Haltbarkeit aufwiesen.Quelle: Betriebswirtschaft/ Grundlagen/ Wirtschaft und Betriebswirtschaft
  • Indem wir die Mannigfaltigkeit unserer Tätigkeiten und inneren Zustände mit Recht auf eine ursprüngliche Qualität unseres Geistes zurückführen, gehen wir mit Unrecht auch darüber doch hinaus und suchen in unserem Wesen nach einem zwar nicht mehr materialen, aber doch realen unvergänglichen Kerne, der wie das Skelett unserem Leibe, so er unserer Seele Haltbarkeit und Festigkeit des Daseins verliehe.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Jennifer am 21.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige