handeln

Anzeige

Anzeige

Anzeige

handeln

Definition, Bedeutung

  1. handhaben, bearbeiten, umgehen mit etwas
  2. etwas machen, tun, arbeiten
  3. mit jemandem oder mit etwas Geschäfte machen
  4. von etwas erzählen, sich um etwas drehen
  5. es handelt sich um‘: es gibt/ es ist

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'handeln' trennt man wie folgt:

  • Han|deln

Beispielsätze mit dem Begriff 'handeln'

  • Allerdings erscheint der ruhige Trübsinn, da der Inhalt seiner Stimmung ihm keine Aufforderung zu äußerm Handeln gibt, ja selbst die Elastizität und Größe der Beweglichkeit schmälert, als eine Abspannung des ganzen geistigen Lebens, aber doch mit demselben Unrecht, mit welchem man den stürmischen Puls der Entzündung sonst für ein Zeichen gesteigerter Lebenskraft ansah.Quelle: Arbeiterbewegung und Sozialreform in Deutschland.
(Definition ergänzt von Wilhelm am 09.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige