Hilfe

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Hilfe

Definition, Bedeutung

1. Beistand, Unterstützung; jmdm. seine Hilfe anbieten; Hilfe brauchen; bei jmdm. Hilfe suchen; jmdm. eine Hilfe sein; eine Hilfe in der Not; erste/Erste Hilfe sofortige Maßnahmen nach Unfällen und Verletzungen; erste/Erste Hilfe leisten; Hilfe suchend siehe hilfesuchend

2. Hilfsmittel, Förderung; finanzielle, geistige, materielle, staatliche Hilfe; das Gerät ist eine echte Hilfe; mechanische hilfen

3. eist Pl.; Reiten Anweisung (an das Pferd) mittels Zügel und/oder Schenkeln oder Gesäß; einem Pferd hilfen geben; das Pferd reagiert sofort auf jede Hilfe

4. Hilfskraft (Haushaltshilfe, Küchenhilfe); wir suchen eine Hilfe für den Haushalt; er ist mir eine große Hilfe er hilft mir sehr

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Hilfe' trennt man wie folgt:

  • Hil|fe

Beispielsätze mit dem Begriff 'Hilfe'

  • Die Geradlinigkeit wurde mit Hilfe von Pfählen und Flaggenstangen, die in kurzer Entfernung voneinander aufgesteckt wurden, erreicht.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Tino am 04.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Der Zusammenhang ist wohl so : Nachmittags gingen wir zu Frl. ????? in die Presse

Anzeige

Anzeige