Hilfeleistung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Hilfeleistung

Definition, Bedeutung

  • das Leisten von Hilfe (bei Unglücksfällen, Gefahr oder Not); unterlassene hilfeleistung; zur hilfeleistung verpflichtet sein; technische hilfeleistung geben
  • Meinten Sie Unterlassene Hilfeleistung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Hilfeleistung' trennt man wie folgt:

  • Hil|fe|leis|tung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Hilfeleistung'

  • Er reagiert auf diese erste Hilfeleistung mit der Mitteilung einer Phantasie, er habe die Mama gesehen, wie sie ihren Wiwimacher gezeigt habe Aus dem Zusammenhange ist zu ergänzen: und dabei berührt habe ( S.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Es hat sich zu Zwecken der Hilfeleistung selbst mit Libido erfüllen müssen, wird dadurch selbst Vertreter des Eros und will nun leben und geliebt werden.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Julien am 25.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige