Hommage

Was ist eine Hommage?

Definition, Bedeutung

  • Huldigung, Ehrerbietung
  • (künstlerisches) Werk, das als Ehrung für jemanden entworfen wurde, der eine Art Vorbildfunktion hatte, oder für etwas, das besonders inspirierend war

Video

Video zu Hommage:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=P9Ke0ZO_-0Q

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Hommage

Wortart

Hommage ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

von französisch hommage mit der gleichen Bedeutung

Verwendung

Wie wird das Wort 'Hommage' verwendet?

"Die Dokumentation ist eine Hommage an den wunderbaren Schauspieler Heinz Rühmann."
„Aus diesem Blickwinkel betrachtet, galt deshalb mein spätherbstlicher Besuch mehr einer Hommage an die Vergangenheit, als einer der sonst üblichen eingespielten gastronomischen Bestandsaufnahmen.“

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Hommage' trennt man wie folgt:

  • Hom|mage
(Definition ergänzt von Tarik am 30.03.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.134 Gäste online.