Hosen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Hosen

Definition, Bedeutung

1. Plattdeutsch (niederdeutsch, Norddeutschland) für "Hasen"
2. Plural von Hose

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'Hosen'

  • Ich forderte sie auf, eine von meinen Hosen zu nehmen, und die Partie wurde auf den nächsten Morgen angesetzt.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Keiner von ihnen konnte in den knapp anliegenden Gewändern gehen oder die Arme in den Kostümen rühren: die Hosen waren zu kurz, die Stiefel zu weit und die Schwerter von allen Größen und Arten.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Nun aber, seitdem er in den Hosen schlief, schien es ihm, daß Bügelfalten nicht nur überflüssig seien: häßlich waren sie auch.Quelle: Das falsche Gewicht - Joseph Roth
  • Vielleicht meint er, daß die Hosen die Ekelerinnerung nur dann erwecken, wenn er sie für sich sieht; sobald sie am Leibe der Mutter sind, bringt er sie nicht mehr mit Lumpf oder Wiwi in Zusammenhang, dann interessieren sie ihn in anderer Weise.Quelle: Giacomo Casanova -
(Definition ergänzt von Anisa am 15.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige