Immobilien

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Immobilien

Definition, Bedeutung

unbewegliches Vermögen, Häuser,Grundstücke,Liegensch.

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'Immobilien'

  • Das römische Recht weiß weder von Erbgutsqualität noch von Geschlossenheit der Liegenschaften und gestattet einesteils jedem dispositionsfähigen Mann bei seinen Lebzeiten vollkommen unbeschränkte Verfügung über sein Vermögen, anderseits, soviel wir wissen, jedem, der überhaupt zum Verkehr mit römischen Bürgern befugt war, selbst dem Fremden und dem Klienten, das unbeschränkte Recht bewegliches und, seitdem Immobilien überhaupt im Privateigentum stehen konnten, in gewissen Schranken auch unbewegliches Gut in Rom zu erwerben.Quelle: Betriebswirtschaft/ Betrieb und Markt/ Märkte und Börsen
  • Börsen sind Spezialmärkte (für Aktien, Kuxe, Obligationen, Versicherungen, spezielle Waren (Öl, Immobilien u.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Liv am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige