intelligent

Anzeige

Anzeige

Anzeige

intelligent

Definition, Bedeutung

klug, von rascher Auffassungsgabe, zu Erkenntnis fähig

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'intelligent' trennt man wie folgt:

  • in|tel|li|gent

Beispielsätze mit dem Begriff 'intelligent'

  • Im allgemeinen ward man nicht müde zu pflügen und wieder zu pflügen - der Acker galt als mangelhaft bestellt, bei dem die Furchen nicht so dicht gezogen waren, daß das Eggen entbehrt werden konnte; aber der Betrieb war mehr intensiv als intelligent, und der mangelhafte Pflug, das unvollkommene Ernte- und Dreschverfahren, blieben unverändert.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Lionel am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit intelligent

Anzeige

Anzeige