komisch

Anzeige

Anzeige

Anzeige

komisch

Definition, Bedeutung

belustigend, merkwürdig

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'komisch' trennt man wie folgt:

  • ko|misch

Beispielsätze mit dem Begriff 'komisch'

  • Der Wiwimacher kam ihm eben komisch vor.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Man muß bei diesem Verhalten des Unbewußten an die komisch verwertete Anekdote denken, daß einer der drei Dorfschneider gehängt werden soll, weil der einzige Dorfschmied ein todwürdiges Verbrechen begangen hat.Quelle: Carl von Ossietzky - Sämtliche Schriften – Band III: 1925–1926
  • Nur nicht verzagen! Wenn die Westarps einmal die Regierung haben sollten, werden sie das gar nicht mehr so komisch finden.Quelle: Das Ich und das Es - Sigmund Freud
  • Vernachlässigt man diese Bemerkung, so kann man es leicht komisch und unglaubwürdig finden, daß ein vierjähriges Kind solcher fachlicher Urteile und gelehrter Gedanken fähig sein sollte.Quelle: Giacomo Casanova -
  • »Das ist aber komisch!« rief sie; zugleich begann sie mit der Miene vollkommenster Unschuld sich selbst um meine Wiederauferstehung zu bemühen.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Fabienne am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige