komprimiert

. (Gase, technische Stoffe) zusammendrücken, verdichten, zusammendrängen; 2. das Wesentliche zusammenfassen(Definition ergänzt von Jimmy am 10.05.2015)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'komprimiert' trennt man wie folgt:

  • kom|pri|miert

Beispielsätze mit dem Begriff 'komprimiert'

  • Eine Bestätigung ihrer komprimierenden Funktion finden wir schon in der Sprache selbst: Ein Dichter verdichtet die Sprache im Gedicht, mit dem er seine komplexen Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringt, das heißt: er komprimiert sie.Quelle: Gehirn und Sprache: Sprechen ist Abkürzen
  • Kein Computer hat ein Weltwissen und ein Verständnis für den Sinn der Daten, die er bearbeitet, komprimiert, speichert und ausgibt.Quelle: Motoren aus technischer Sicht

Begriffe mit komprimiert

Wer ist online?

Derzeit sind 1.141 Gäste online.