Konto

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Konto

Definition, Bedeutung

1. Ein Konto ist eine zweiseitig geführte Rechnung in einer Buchführung, bei der die Zugänge getrennt von den Abgängen aufgezeichnet werden. Das Konto hat die gleiche Form wie eine Bilanz (sogenannte T-Form).

2. (von einem Geldinstitut ständig vorgenommene) Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben, Forderungen und Schulden; ein Konto bei einem Geldinstitut eröffnen, haben, löschen; einem Konto einen Betrag gutschreiben; einen Betrag vom Konto abbuchen, abheben; ich habe nichts mehr auf dem Konto; das geht auf mein Konto gs. das zahle ich,uch daran bin ich schuld, dafür trage ich die Verantwortung tal. conto in ders. Bed. sowie ”Rechnung“, lat. computus ”Berechnung“, zu computare ”berechnen, zusammenrechnen“

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Konto' trennt man wie folgt:

  • Kon|to
(Definition ergänzt von Clarissa am 09.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Kontolöschung

antwortete vor 9 Jahren 364 Ansichten
mein Konto würde ich gern löschen-nur weiß ich nicht,wie ich das anstellen kann(was für ein Button ich da anklicken soll)

Anzeige

Anzeige